Drucken
Kategorie: Landwirtschafts Simulator 2013

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Hallo,
heute stelle ich euch mein neus Projekt vor wa ich nebenbei mal angefangen habe.
Es handelt sich hier bei um eine Live Mp für den dedicated Server für LS2013.
Die Idee kam mir als ich irgendwo im Netz vor einigen Tagen eine Minecraft Live Map gesehen habe,
und kurz darauf LS gespielt habe.
Ich dachte mir das wäre doch ein nettes gadget für LS.
Gedacht geplant und angefangen ;)

Der Funktionsablauf ist folgender:
In LS hat man einen Mod, welcher auf dem Server alle Fahrzeuge und Spieler ausliest.
Diese werden dann in eine XML gespeichert welche der Webserver ausliest.
Geht man nun auf die Webseite wo die Live Map ist werden alle Daten verarbeitet und angezeigt.
Also ein ansich Simples System.
Was man dafür brauch später ist:
Ein LS-Server und einen Webserver beides muss auf einem Server sein und der
LS Server muss in der Lage sein eine Datei im Webserver verzeichnis zu speichern.
(Ich werde mir da aber villeicht noch was einfallen lassen für leute die ihren Server bei Nitrado z.b. haben)

So weit die Infos und der Funktions ablauf.

Kommen wir zu ein paar Bilder,
denn Bilder sagen mehr wie Tausend worte ;)


Update 25.07.2013:
Hier habe ich mal ein kleines Status Update.
Also die Fahrzeuge werden jetzt je nach Kategorie mit Farbigen Punkten dargestellt.
Grün sind z.b. Trecker, Blau sind Erntemaschienen(Mähdrescher etc), Orange sind Anhänger,
Gelb sind Anbaugeräte und Rot sind die Spieler.
Des Weiteren kann man jetzt auch auf der Karte sehen wie das Fahrzeig heißt.
Als nächstes muss ich mal schauen das ich eine Zoom Funktion mache und einen Filter,
so das man z.b. nur Trecker einblenden kann.
Hier habe ich noch mal ein paar Bilder wie die Marker jetzt aussehen:


Update 27.07.2013:
Hier habe ich mal ein Status Update für euch.
Die Live Map hat jetzt einen 5x Zoom bekommen.
Der Filter wurde eingebaut, man kann jetzt zwischen 5 Anzeige Typen wählen.
Und ich habe eine Lösung gefünden für die Personen, die einen Server bei Nitrado z.b. haben,
aber die Webseite wo anders haben.
Mehr da zu findet ihr aber später in der Readme wenn der Mod Releast ist.
Da jetzt alles so weit fertig ist, was ich geplant habe werde ich mich
jetzt mal ran machen einen Readme zu schreiben und dann mal sehen wann der Mod zum Download kommt.
Und zu guter letzt noch einige Bilder der aktuellen Live Map:


Update 27.07.2013:
Ich habe mal beschlossen eine Demo der live Map Online zu stellen damit ihr euch mal einen Üerblick darüer verschaffen könnt.
Link zur Demo: http://alex2009.de/liveMapDEMO/index.html

Update:
Die live Map steht nun zum Download bereit.
Alle weiteren Infos unter: http://mods.alex2009.de/index.php?page=alle-mods&gl=liveMapMod

Verbesserungsvorschläge könnt ihr mir gerne über die Kommentare mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex2009